2 Gründe wieso genug NICHT genug ist

Ich hab mich letztens mit meinem guten alten Freund Robert auf einen Kaffee getroffen und er hat mir von seinem finanziellen Erfolg in den letzten paar Monaten erzählt. Er ist mir ziemlich ähnlich, er gibt sich auch nie mit dem zufrieden, was er hat. Im Laufe unseres Gesprächs hat er erklärt, dass es 2 Motivationsfaktoren gibt, die Leute dazu motivieren sich mit dem Erreichten nicht zufrieden zu geben:

 

1. WACHSTUM

Ich glaube, dass in jedem von uns viel, viel mehr steckt als wir uns selbst zutrauen. Ich kann das bei all meinen Seminaren und Coachings sehr gut beobachten. Ich kann oft ein ziemliches Potential bei jemandem beobachten, derjenige aber selbst macht sich viel kleiner. Aber Erfolg – in jeder Form – braucht konstantes Wachstum und dafür muss man lernen und das Gelernte trainieren.
Immer wenn man glaubt genug ist genug, hört man auf sich weiterzuentwickeln.

Wohlstand und Erfolg wird man nur erreichen wenn man auch manchmal bereit ist Risiken einzugehen.

 

2. BEITRAG

Wenn man etwas von Wert produziert und an die Leute weitergibt fühlt man sich gut. Jeder einzelne Beitrag, den man bringen kann, lässt einen sich besser fühlen.

Immer wenn man fühlt, dass man etwas beiträgt, will man mehr davon tun. Man wird nicht müde davon. Ich bekomme niemals genug davon.
Und ganz ehrlich, sehr oft bedeutet beitragen auch mehr Geld!

Nutzen Sie Beitragen als Motivation sich nicht mit dem zufrieden zu geben was Sie haben! Jeder weiß, tief im Inneren, dass er mehr tun könnte!

Ich weiß es und Sie wissen es.