Nicht zu viel darüber nachdenken

Was macht ein 4-Jähriger möglicherweise besser als ich? Es fällt ihm ein, was er machen möchte und er macht es. Er denkt nicht zu viel darüber nach (diejenigen, die Kinder haben, wissen was ich meine). Was aber machen wir? Soll ich den Kunden jetzt anrufen oder soll ich noch warten? Vielleicht ist jetzt gerade ein ungünstiger Zeitpunkt oder der falsche Tag, oder, oder, oder, …

Ich kann an Kindern ihre Hartnäckigkeit bewundern. Sie setzen sich etwas in den Kopf und geben nicht auf, bis sie es bekommen haben. Als meine Tochter noch klein war und mit mir im Auto unterwegs war und ein Eis wollte, ich aber ablehnte, weil es zuhause ja gleich ein Mittagessen gäbe, sie aber dranblieb… als Vater gibst du dann vielleicht doch nach, aus welchen Gründen auch immer. Hartnäckigkeit führt zum Erfolg. Es wird nicht immer und nicht bei jedem funktionieren, aber generell ist man einfach eher auf der Gewinnerseite, wenn man dran bleibt.

Natürlich kann ich viel Zeit mit der Suche im CRM verbringen, mir den Kopf darüber zerbrechen, was ich sagen werde, mit meinen Kollegen darüber diskutieren ob, wann und wie die meisten Anrufe Sinn machen, usw. > stattdessen sollte man einfach die Anrufe tätigen. Also einfach TUN und zwar in hoher Schlagzahl. Zerbrechen Sie sich nicht den Kopf, ob jetzt gerade der richtige Zeitpunkt sei und was alles falsch laufen könnte, handeln Sie einfach.