Starker Jahresabschluss

Sie haben ein sensationelles Jahr gehabt? Sie haben all Ihre gesteckten Ziele erreicht oder sogar übertroffen? Dann lesen Sie hier nicht weiter … oder wollen Sie doch noch eins „draufsetzen“?

Für all diejenigen, denen noch etwas fehlt, die sich noch nicht mit dem erreichten Auftragseingang zufrieden geben wollen, was können Sie jetzt (und mit jetzt meine ich jetzt!) tun:

  1. Rufen Sie alle an, denen sie im Laufe des Jahres ein schriftliches Angebot gemacht haben und die noch nicht reagiert haben. Rufen Sie jeden an, der eine Probestellung von Ihnen bekommen hat, wo z.B.: ein Probefahrt gemacht wurde, ein Muster geliefert wurde, etc., wo Sie den Sack aber noch nicht zugemacht haben. Also alle, mit denen Sie schon einen mehr oder weniger intensiven Kontakt hatten, nicht unbedingt Kaltkontakte!
  2. Kontaktieren Sie Leute, mit denen es schon eine Geschäftsbeziehung gibt, wo der Kontakt aber ein bisschen abgeflaut ist. Überlegen Sie, wie Sie Ihr Angebot attraktiver gestalten können, sodass Ihr Kunde einen Mehrwert darin erkennen kann. Machen Sie einen Wiederabschluss!
  3. Schauen Sie die Angebote, die Sie gelegt haben an. Prüfen Sie noch einmal die Planungen, die Sie gemacht haben. Es gibt 2 Optionen: entweder „verschlanken“ Sie Ihr Angebot, das Sie dem Kunden gemacht haben und erleichtern Sie ihm den Einstieg. Oder machen Sie ein Upgrade. Vielleicht ist es das, was jemanden dazu veranlasst nun doch bei Ihnen zu kaufen. Es ist nunmal nicht immer ein besserer Preis. Immer mehr Leute wollen etwas Höherwertiges, etwas, was eben nicht jeder hat!
  4. Wenn Sie ein Händlernetz haben, das von Ihnen beliefert wird, wenn Sie Qualitätspartner haben und vielleicht sogar in diesem Jahr stark expandiert haben, rufen Sie diese an und fragen Sie nach, wo Sie sie unterstützen können. Gibt es ein Thema im Bereich Marketing/Werbung, ist Verkauf das Thema oder mehr Organisation und Mitarbeiterführung? Je mehr Verantwortung Sie für Ihre Geschäftspartner übernehmen, desto größer wird Ihr Einflussbereich und somit auch Ihr Auftragseingang und Umsatz!

Also, Sie können die nächsten 2 Wochen noch einiges bewirken, vor allem, weil viele Ihrer Kollegen im Verkauf schon einen Gang zurückgeschaltet haben, um das Jahr „ausklingen zu lassen“. Lassen sie sich also den Punsch schmecken und die ABSCHLÜSSE!!